Home
Wir über uns
Satzung
Vorstand/ GF
Förderer/ Sponsoren
News
Kontakt
Interessante Links
Impressum

 

 Willkommen auf unserer News-Seite!

Hier finden Sie immer aktuelle Informationen aus unserem Tätigkeitsbereich oder auch zum Verein. So wissen Sie nicht nur wofür, sondern auch, wo wir gerade stehen. Und bestimmt ist immer die eine oder andere interessante Information für Sie dabei. Klicken Sie einfach immer mal wieder rein.

 

 

 " 2017- 2018-  "Musicology" beschäftigt uns auch weiterhin

Am 8.12.2018 reiste das Publikum in der Alten Wollfabrik Schwetzingen von den Swinging 50s bis zu den aktuellen Chartstürmern.

 

" 2016 - Neues Jahr, neues Glück: etwas " Musicology" gefällig?"

Die Musik hat es uns einfach angetan! Wir würden zu Jahresende gerne eine neue Revue präsentieren, am liebsten in der Alten Feuerwache - mit " Musicology- das ist Musik" haben wir schon einen passenden Titel. Die musikalischen, tänzerischen und medientechnische Inhalte werden erneut in der bewährten Workshop- Struktur erarbeitet, Infos sind wie immer hier zu finden.                                                                                                                                                                                                            BASF, GBG, Roche und Berrang Mannheim konnten wir bereits für unsere neue Idee begeistern, ein herzliches Dankeschön hierfür!   

Der erste Termin steht fest: am 19.11.2016 wird das Kulturhaus Käfertal gerockt !!!

 

Unsere jungen Künstler beteiligen sich auch an dem Projekt des Kulturhauses Käfertal " Ohne Grenzen" - am 23.07.2016 findet die Abschlussveranstaltung in Gestalt einer Casting- Show statt. Ganz viel junges Talent auf einer bekannten  Bühne!                                                                                                                                                                                                                                                  

 

" 2015 - Ideen haben wir genug" - Mediencamp, Open Air Konzert, Wishing Well die Dritte?

Der Kreativbrunnen sprudelt wieder, alles ist möglich! Aber erst heißt es, für die großartigen Ideen Unterstützer zu gewinnen. Also Daumen drücken und los geht's!!!

Und es hat geklappt:  in den Sommerferien 2015 entstand das Mediencamp " Summer Fun" in Zusammenarbeit mit dem Kulturhaus Mannheim Käfertal und erneuter Unterstützung durch die LFK Stuttgart und BASF.

Zum Jahresabschluss beteiligten wir uns an dem Weihnachtskonzert " Ohne Grenzen" im Kulturhaus Mannheim Käfertal mit gesanglichen Beiträgen.

 

 " WISHING WELL 2014" - es geht weiter:

Das Ergebnis der Kooperation mit dem Projekt " Einklang" der Stadt Mannheim war am 07.12.2014 im Kulturhaus Mannheim- Käfertal ein wahrer Ohrenschmaus. Die jungen Protagonisten füllten den Abend mit Kostproben ihres Repertoires und schenkten dem Publikum ein musikalisches Adventserlebnis.                                                                                                                            Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an die BASF SE, GBG , Roche und Berrang Mannheim, deren Unterstützung uns auch dieses Projekt ermöglicht hat!

 

" WISHING WELL" - eine Idee nimmt Gestalt an:                                                                                                                            

am 21.12.2013 im Rosengarten Mannheim erstmals als Pre- Event bei der Revue SOUL SEASON wird jungen Künstlern der Region eine große Bühne geboten.                                                                                                                                                             Wir freuen uns über die Zusagen des gesanglichen und tänzerischen Nachwuchses des Jugendhauses Herzogenried, des Kabarett- Projektes der Jugendförderung Mannheim und der HipHop- Gruppe des HFC Mannheim.                                                                                                                                                                                           Die Akademie für Kommunikation Mannheim übernimmt die Gestaltung des Flyers als Projektarbeit- eine großartige Idee & Unterstützung!

Ganz dem weihnachtlichen Gedanken getreu ist die Veranstaltung ein Geschenk an die Welt- der Eintritt ist frei! 

 

" SOUL SEASON" - am 21.12.2013 um 20:00 im Rosengarten Mannheim:   

                                          

 

Zur Geschichte von "Soul Season": am 15.12.2012  luden  50 Kinder, Jugendliche und Erwachsene aller Generationen aus der Metropolregion in der Alten Feuerwache zu einer 90- minütigen musikalischen Reise durch die Entwicklung der Soulmusik ein.  

                                                                                                                                                                                                                                       Im Kulturhaus Mannheim Käfertal wurde am 13.07.2013 mit neuer Besetzung und überarbeitetem Repertoire erneut " die Bühne gerockt".

Das Projekt hinter der Revue bedeutet auch für 2013 erneut für viele interessierte Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene einen Einblick mit Mitgestaltungsmöglichkeíten in eine Produktion am Puls der Zeit. 

In der bestens bewährten Workshopstruktur kann geschrieben, getextet, fotografiert, gefilmt und kreativ gestaltet werden. Ob Medienkompetenz, Songwriting, Schneidern, Tanzen- ganz gleich, mit welchen Stärken man sich einbringt, ob auf oder hinter der Bühne, man ist Teil des Ganzen! Und lernt ganz nebenbei interessante Menschen kennen.

Rückblick 2012:

Der obige Flyer für die Veranstaltung  und die Homepage www.soul-season.com sind das erste Ergebnis der angebotenen Kreativworkshops. Hier ein Dankeschön an Mo/ Famefabrik Mannheim, Vanessa Polligkeit und Christian Brand/ KristoNovo Mannheim für die spannende Anleitung.

Am 07.10.2012 fand im Playa del Ma Mannheim ein Medienkompetenzworkshop statt. Hier entstand ein Videoclip zu dem Titelsong der Revue " Soul Season".

 

Die Famefabrik Mannheim bezieht beim Filmen gerne junge Filminteressierte ein, die selbstverständlich auch Hand anlegen dürfen. Dieses Mitwirken wurde als Imagefilm für Medienkompetenzprojekte der LFK Stuttgart festgehalten, für deren nachhaltige Unterstützung wir uns an dieser Stelle herzlich bedanken möchten!

 

 

Wir konnten mit der BASF und der LFK Stuttgart zwei starke Partner gewinnen.  Weitere Freunde und Unterstützer sind:  Karl Berrang GmbH, Roche, GBG,  Jugendstiftung BW, Aktion Mensch, Kulturamt und Popförderung der Stadt Mannheim.                                                                                                                                                      

Die Famefabrik und HFC Mannheim sind Kooperationspartner.

 

 

Soul Season nimmt Teil an dem gemeinsamen Programm der Baden Württemberg Stiftung und  des Ministeriums für Integration " Vielfalt gefällt! 60 Orte der Integration". Wir freuen uns!

 

 

 

 

 

 

Top